Physical Address

304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

XDefiant: Start der Season 2 am 25.09.2024

Morgen, am 25. September 2024, startet die neue Season von XDefiant (Season 2) und sorgt bereits für rege Diskussionen in der Gaming-Community. Während die Entwickler versprechen, frische Inhalte und spannende Spielmodi zu liefern, gibt es auch erhebliche Bedenken. Jüngste Berichte von Spielern heben wiederholt technische Probleme hervor, darunter Serverinstabilitäten und eine Vielzahl von Bugs, die das Gameplay beeinträchtigen. Diese Herausforderungen haben das Spielerlebnis für viele getrübt und die Frage aufgeworfen, ob die Entwickler in der Lage sind, die Probleme zeitnah zu beheben.




In den bevorstehenden Patch-Notes werden die wichtigsten Änderungen und Neuerungen der Season aufgeführt, aber die Reaktionen der Community auf diese Punkte bleiben angespannt. Wir werfen einen Blick auf die Patch-Notes und die viel diskutierten Änderungen, die die Entwickler vorgenommen haben, während die Frage bleibt, ob Xdefiant die hohen Erwartungen der Spieler erfüllen kann.

Patch-Notes S2.1

Taucht tiefer in die kommenden Änderungen ein, die wir mit dem morgigen Patch Y1S1.3 bringen! Dazu gehören Ranglisten-Updates, Schrotflinten-Balancing und einige Änderungen an den Fähigkeiten.

GAMEPLAY

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler nach einem Sprung nicht rutschen konnten, wenn sie im Einstellungsmenü die Option „Halten“ statt „Umschalten“ für „Ducken“ und „Sprinten“ ausgewählt hatten.
  • Es wurde ein Steuerungsproblem behoben, das Spieler am Sprinten hinderte, wenn sie schossen, während sie mitten im Sprint schnell zu ADS wechselten.
  • Opfer von Nahkampfangriffen erleiden jetzt für eine Viertelsekunde einen Bewegungsabzug von halber Geschwindigkeit, genau genug Zeit, um „Aua, hey!“ zu sagen.
  • Die sechs voreingestellten Ausrüstungen im Ausrüstungsmenü wurden aktualisiert, so dass sie vollständige Sätze von Aufsätzen für die Primär- und Sekundärwaffen sowie Geräte bieten, die die Primärwaffe in jeder Voreinstellung ergänzen. Das Ziel dieser neuen Ausrüstungen ist es, Aufsätze anzubieten, die die Stärken der einzelnen Waffen unterstützen, und den Spielern gleichzeitig eine Vielzahl von Aufsätzen und Geräten zu bieten.
  • Abgestimmte große und tägliche Herausforderungen.
  • Wenn ihr jetzt eine große Herausforderung abschließt, wird die nächste automatisch aktiviert, sodass ihr sie nicht mehr selbst auswählen müsst.
  • Ein Fehler in der Waffenentwicklung wurde behoben, durch den Waffen-EP-Punkte für Kill-Assists nicht gewährt wurden.

FRAKTIONEN

  • Highwaymen (NEU)
    • Die Highwaymen, die direkt aus Hope County 2035 stammen, sind knallharte Überlebenskünstler mit einem hochoktanigen Angriffsstil. Ihr Ziel ist es, in kürzester Zeit maximalen Schaden anzurichten – dank einsatzfähiger Sturmgeschütze, schneller Nachlade- und Feuerrate-Boni und tödlicher Behelfstechnik wie ihren charakteristischen Sägeblatt-Werfern, die sie ohne Rücksicht auf die Sicherheit von Elektrowerkzeugen einsetzen. Die Highwaymen kämpfen für ihre Kameraden und ihre Anführer Mickey und Lou und erwarten, dass sie in einem blutigen Feuerwerk enden.
  • GS-Kommando
    • Das Aktive Verteidigungssystem von GS-Kommando war in engen Kurven ziemlich mühsam einzusetzen, aber jetzt ist das nicht mehr der Fall.
    • Spieler können nun ihr aktives Verteidigungssystem nach dem Einsatz abbrechen, ähnlich wie Libertad-Spieler El Remedio abbrechen können. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktive Verteidigungssystem durch weiche Deckung schießen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass das Aktive Verteidigungssystem seine Aufgabe gegen feindliche Minen erfüllen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera zurückgesetzt wurde, wenn man auf den Schockdraht des GS-Kommandos traf.
  • DedSec
    • Der Einsatz von Spiderbots wird nicht mehr abgebrochen, wenn der einsetzende DedSec-Spieler sofort seine Ultra aktiviert. Außerdem wurden die Bewegungsgeräusche der Spiderbots überarbeitet, um Beschwerden von Spielern entgegenzuwirken, die sich darüber beschwert hatten, dass die kleinen Facehugger sie nicht kommen hören konnten. Zu diesem Zweck haben wir die Lautstärke der Spiderbot-Fußstapfen erhöht und auch den Radius, in dem die Fußstapfen hörbar sind.
    • Die Dauer von DedSecs Sperr-Ultra wurde von 25 Sekunden auf 20 Sekunden verringert.
    • Der Tod bietet keine Befreiung mehr von DedSecs Lockout ultra. Obwohl die Dauer der Sperre auf 20 Sekunden reduziert wurde, betrifft sie nun auch Feinde, die während dieser Zeit sterben und wieder auftauchen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der die Fähigkeit „Entführung“ von DedSec deaktivierte, nachdem sie auf sich bewegende Geräte wie die Verbrennungsdrohne oder den Spinnenbot angewendet wurde.
  • Phantoms
    • Es wurde ein Exploit entfernt, der es einigen Phantomspielern ermöglichte, unbesiegbar wiederzubeleben, wenn sie es schafften, den AEGIS ultra kurz vor dem Tod auszulösen.
    • Die Mag-Barriere der Phantoms wurde korrigiert, so dass sie nicht mehr undurchlässig für die Elektro-Scattergun der AEGIS ist, wenn sie nicht genau in der Mitte getroffen wird.
    • Das Force-Feedback des Controllers beim Blocken von Schaden mit dem Blitz-Schild wurde wiederhergestellt. Außerdem wurden Soundeffekte hinzugefügt, die anzeigen, wenn der Blitzschild Schaden nimmt.
  • Libertad
    • Die effektive Reichweite von Libertads gesundheitsförderndem BioVida-Boost wurde erhöht, um seinem visuellen Effekt zu entsprechen.
    • Libertads beruhigender Gesundheitsnebel Médico Supremo verflüchtigt sich nicht mehr in der Luft, wenn Spieler ihn bei der Landung von oben einsetzen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Libertad-Spieler in einem gezoomten ADS-Zustand verharrten, wenn sie den Médico Supremo bei Verwendung von ADS einsetzten.
    • Weitere Neuigkeiten zum Médico Supremo: Feinde erhalten keine Ultra-Cancel-Punkte mehr für das Ausschalten des Spielers, der den Médico Supremo einsetzt, wenn der verstorbene Spieler den Einsatz des Médico Supremo als letzte Heldentat abgeschlossen hat.
  • Die Verbrennungsdrohne der Cleaners und die Mag-Barriere der Phantoms starten nicht mehr in die falsche Richtung, wenn sie bei einer schlechten Netzwerkverbindung eingesetzt werden.

KARTEN

  • Waterfront (NEU)
    • Auf der neuen Arenakarte Waterfront in Saison 2 geht es hoch hinaus. Die Sturmflut hat diesen Skatepark am Meer verwüstet. Hier können die Spieler ihre Gegner niedermetzeln oder sich mit einem Ollie zum Bootshaus hochziehen, um dort einen Nahkampf zu führen.
  • Mayday
    • Die Karte „Mayday“ wurde aus den Wiedergabelisten des CTF-Modus „Unranked“ entfernt, da sie für diesen Modus einfach nicht geeignet ist.
  • Verschiedene Probleme mit der Kartengeometrie wurden behoben, die zu Exploits führten, z. B. dass Spieler in der Luft standen oder Gegner durch Wände hindurch sehen konnten. Zu den betroffenen Karten gehören Attica Heights, Clubhouse, Emporium und Pueblito.
  • Objekte auf den Karten Emporium und Times Square, die den Einsatz des aktiven Verteidigungssystems von GS-Kommando verhinderten, wurden optimiert.

SPIELMODI

  • Bombe! (NEU)
    • Zwei Bomben und null Respawns definieren den neuen, von den Fans geforderten Spielmodus mit hohem Einsatz, dessen Ziel schon im Namen steckt: Bomb! Die Angreifer versuchen, einen Zünder an einer der beiden über die Karte verteilten Bomben anzubringen und ihn so lange ticken zu lassen, bis die Bombe explodiert. Die Verteidiger versuchen, die Angreifer daran zu hindern, die Bombe zu platzieren, oder, wenn das nicht gelingt, müssen sie den Zünder entschärfen. Ein Erfolg der Angreifer oder ein Misserfolg der Verteidiger führt zu vorhersehbar explosiven Ergebnissen.
  • Eskortieren
    • Es wurde ein visuelles Problem behoben, durch das der Paketpfad an Steigungen verzerrt wurde und das Paketsymbol bei der Betrachtung durch Wände sehr unruhig erschien.
  • Team Death Match
    • Beim Team-Death-Match gab es eine Verlängerung, wenn ein Match unentschieden endete, aber das war nicht vorgesehen und ist jetzt nicht mehr der Fall.
    • Der Team-Death-Match-Modus hat jetzt eine tägliche Herausforderung.
  • Erobere die Flagge (Capture The Flag)
    • Der Abschluss einer CTF-Sitzung zählt jetzt für die Errungenschaft „Grand Tour“.
  • Die EP-Punkte für das Erreichen von Eskort- und Zonenkontrollzielen wurden verdoppelt.
  • Wenn ihr dachtet, dass ihr keine Cleanse-Punkte für das Töten des letzten Gegners in Domination, Occupy oder Zone Control erhaltet, habt ihr richtig gedacht und das wurde behoben.
    • Das Gleiche gilt für Checkpoint-Assist-Punkte für das Vorantreiben des Pakets in Eskortieren.
  • Als zusätzlichen Anreiz, Matches zu beenden, haben wir Medaillen-Herausforderungen für das Abschließen von Arenamodi und linearen Modi hinzugefügt (beide mit dem Namen „Complete Game“). Diese neuen Medaillen erhöhen die Dynamik des Battle Passes, indem sie bei Abschluss eines Matches eine Pauschalsumme an Erfahrungspunkten gewähren, wodurch die Durchhaltefähigkeit der Spieler zum wichtigsten Faktor für den Fortschritt im Battle Pass wird.

RANKED

  • In Saison 2 gibt es außerdem erstmals Ranglistenausrüstungen, eine neue Ausrüstungskategorie mit 10 Plätzen. Ranglistenausrüstungen ermöglichen es Spielern, individuelle Ausrüstungen aus allen Startwaffen, Aufsätzen und Geräten im Ranglistenspiel zu erstellen, auch wenn sie diese noch nicht freigeschaltet haben. Der Nachteil dabei ist, dass ein Spieler, der eine Waffe für sein Loadout auswählt, die er noch nicht freigeschaltet hat, keine EP-Fortschritte für diese Waffe erhält. (Dieses System gilt nicht für Skins, Fraktionscharaktere oder andere Waffen/Attachments/Geräte, die Spieler nach dem Start noch nicht freigeschaltet haben.
  • Es wurde ein Problem im Ranglistenmodus behoben, das PC-Tastaturbenutzer daran hinderte, ihre vorausgewählte Fähigkeit zu bestätigen, wenn ein Teamkollege dieselbe Fraktion vorausgewählt hatte.
  • Der Ranglistenmodus verwendet nun die durchschnittliche Ranglistenstufe der Gruppe, um neue Spieler zu finden (wobei der Durchschnitt auf den Spieler mit der höchsten Stufe in der Gruppe gewichtet wird).

WAFFEN

  • Neu in Saison 2
    • PP-19:
      • Trotz ihrer geringeren Feuerrate ist diese schwere SMG tödlich, wenn man ihren Rückstoß zügeln kann.
    • SPAS-12:
      • Diese halbautomatische Schrotflinte ist zwar langsam in der Handhabung, aber aus nächster Nähe hat sie es in sich.
    • L86:
      • Ein schneller Nachlader und eines der flinksten LMGs dank seines Bullpup-Designs (Magazin hinter dem Abzug), obwohl der Schaden pro Schuss eher gering ist.
    • Hinzugefügt wurde das Extended Mag Tube, ein Aufsatz nur für Schrotflinten, der die Munitionskapazität erhöht.
  • Optimierungen für bestehende Waffen
    • M44:
      • Spieler, die das M44-Scharfschützengewehr benutzen, können nicht mehr in das Visier zielen, bevor die Nachladeanimation der Waffe abgeschlossen ist.
    • 686 Magnum:
      • Die Verzögerung von einer halben Sekunde beim Wechsel zu ADS nach dem Auslösen der Sprung-/Kauerstrafe wurde entfernt.
    • M870:
      • Ein Timing-Problem bei der M870-Schrotflinte wurde behoben, so dass verbrauchte Patronenhülsen ausgeworfen werden, wenn der Schlitten zurückgeschoben wird und nicht, wenn der Spieler feuert. Dies ist zwar nur eine kosmetische Angelegenheit, aber hey, es sind die kleinen Dinge.
    • MDR:
      • Hindernisse beim Zielen wurden entfernt, wenn die Waffe mit dem kosmetischen Skin „Skelettiert“ ausgestattet ist. Außerdem wurden wie bei der M870 einige mechanische Animationen korrigiert, damit sie mit der echten Waffe übereinstimmen: Der Ladegriff bewegt sich nicht mehr hin und her und die verbrauchten Patronenhülsen werden jetzt zur Vorderseite der Waffe hin ausgeworfen, anstatt zur Seite.
  • Leichte Verringerung der Dauer des Scharfschützentreffers von 0,7 Sekunden auf 0,5 Sekunden für die M44, L115 und TAC-50.
  • Änderungen an den Lauf- und Mündungsaufsätze (Balance-Update)
    • Mündungsfeuerverstärker
      • Malus von 12,5 Prozent für kurze/mittlere Reichweite hinzugefügt.
      • Horizontaler/vertikaler Rückstoß-Malus von 10 Prozent wurde entfernt.
      • ADS-Geschwindigkeitsabzug von 7,5 Prozent hinzugefügt.
    • Schnellfeuer-Lauf
      • Malus von 25 Prozent für kurze/mittlere Reichweite hinzugefügt.
      • Der horizontale/vertikale Rückstoß-Malus von 20 Prozent wurde entfernt.
      • ADS-Geschwindigkeitsabzug von 15 Prozent hinzugefügt.
    • Leichter Lauf
      • Malus von 10 Prozent für kurze/mittlere Reichweite hinzugefügt.
      • Der horizontale/vertikale Rückstoßabzug von 10 Prozent wurde entfernt.
  • Wackeln und andere visuell verzerrende Probleme bei der Verwendung eines Zielfernrohrs und beim Hocken oder beim Spammen von Hocken in Bereichen, in denen nur gehockt werden kann, wurden reduziert.
  • Es wurde ein neuer Mastery-Skin, Pyroklastisch, hinzugefügt, der auf Waffenstufe 500 freigeschaltet wird — aber nur, wenn mehrere andere Waffen in eurem Arsenal die Waffenstufe 400 erreicht haben.
  • Reflex- und holografische Optik zeigen nun die Umrisse von Feinden wie vorgesehen an.
  • Ein leichtes Wackeln des Ziels, das durch Springen im ADS verursacht wurde, wurde behoben.
  • Ein komplizierter Exploit wurde beseitigt, durch den Spieler den Schaden einer Waffe mit hohem Rückstoß und niedriger Feuerrate (z. B. eines Scharfschützengewehrs) auf eine Sekundärwaffe mit niedrigem Rückstoß und hoher Feuerrate übertragen konnten, wenn sie diese Waffen austauschten und feuerten, kurz bevor sie von einem Spiderbot umarmt wurden. Hut ab vor jedem, der diesen Exploit herausgefunden hat. Jetzt heißt es Abschied nehmen.

GERÄTE

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass EMP-Granaten konventionelle Granaten (wie Frag- und Sticky-Granaten) deaktivierten, wenn diese Granaten genau dann eingesetzt wurden, als der EMP aktiviert werden sollte.
  • Explodierende Sticky-Granaten fügen Gegnern nun Schaden zu, wenn man sie auf Decken wirft.

SONSTIGES

  • Netcode
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sterbende Spieler, die einen letzten Schuss auf einen Feind abfeuerten, diesem keinen Schaden zufügten (trotz gegenteiliger Anzeichen, wie z.B. dem Hören von Schaden verursachenden Soundeffekten und der Bestätigung, dass das Fadenkreuz Schaden anrichtet).
  • Social
    • Der Schnell-Chat ist jetzt im Spiel. Mit dieser Funktion können Spieler vordefinierte Nachrichten aus einem symbolbasierten Schnell-Chat-Menü auswählen (z. B. „Gruppe bilden“ oder „A angreifen“) und sie blitzschnell an Teamkameraden senden.
  • Audio
    • Wir haben erhebliche Änderungen an den Soundeffekten für Schritte und Kleidung vorgenommen, um auf die Bedenken der Community einzugehen, angefangen bei…
      • Angleichung aller Schritte von Gegnern und Verbündeten, so dass sie beim Sprinten, Laufen (Standardbewegung) und Gehen (Bewegung während ADS) den gleichen Tonpegel haben. Das Gehen im Kriechgang ist stumm.
      • Verbesserung der Entfernungen, in denen Spieler diese Geräusche hören können und wie natürlich sie mit der Entfernung ein- und ausgeblendet werden.
      • Verbesserung der SFX-Qualität im Allgemeinen, wie z. B. Schritte, die mit der Bewegungsgeschwindigkeit zunehmen/abnehmen und in einem anderen Stockwerk oder Raum dumpf klingen.
      • Die Geräusche der eigenen Schritte und der Kleidung des Spielers wurden in der Lautstärke reduziert. (Nebenbei bemerkt werden alle Freunde, die sich 180 Grad hinter einem befinden, stumm geschaltet).
  • Text-to-Speech im Voice-Chat auf Xbox-Plattformen aktiviert und die Lautstärkeeinstellung auf allen Plattformen korrigiert.
  • Die Bedingungen, die eine „Deathstreak“-Vo-Zeile auslösen (mehrmals hintereinander sterben, ohne einen gegnerischen Spieler zu töten), wurden von drei Tode mit einer 30-sekündigen Abklingzeit auf vier Tode mit einer 60-sekündigen Abklingzeit geändert.
  • Beseitigung eines Problems, das zu einer niedrigen Spiellautstärke führte, wenn Windows Spatial Sound aktiviert war.
  • Die Spieler können nun beim Start des Spiels die Intro-Videos überspringen.
  • Es wurden benutzerdefinierte Framerate-Limit-Optionen für verschiedene Funktionen (Gameplay, Menüs und Unschärfe-Einstellungen) zum Einstellungsmenü hinzugefügt.
  • Einige Grafik- und Interfaceprobleme im Zusammenhang mit PC-Spielern, die ihre Fenstergröße im Fenstermodus ändern, wurden behoben.
  • Der 120hz-Grafikmodus wurde korrigiert, so dass er nach dem Neuladen des Spiels bestehen bleibt.
  • Behebung eines Spielabsturzes, der auftrat, wenn klebrige Granaten in der Nähe des AEGIS-Schildes der Phantoms eingesetzt wurden.
  • Verschiedene Audio-Beseitigungen sowie Absturzbehebungen.

Das Update erscheint am 25.09.2024.



Teilen