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XDefiant: Patch Notes zum Mid-Season-Update

Über Änderungen für das neuste Update zu XDefiant informiert Ubisoft in einem neuen Video. Darin erfahren Spieler von den Änderungen im Ranglistenmodus, die mit dem neuen Update bzw. in naher Zukunft umgesetzt werden.

Zu den Anpassungen im Update Y1S1.3 zählt für den Ranglistenmodus, das dort die Runden nicht mehr mit weniger als 8 Spielern gestartet werden. Gleichzeitig wurde die Option „Verlassen“ entfernt, um Spieler nicht zu ermutigen das Match zu verlassen.

Darüber hinaus erhaltet ihr im Video auch eine Vorschau auf die neue Karte Daytona.

Weitere Details zum Update gibt es in den Patch Notes.

Patch-Notes Y1S1.3

Taucht tiefer in die kommenden Änderungen ein, die wir mit dem morgigen Patch Y1S1.3 bringen! Dazu gehören Ranglisten-Updates, Schrotflinten-Balancing und einige Änderungen an den Fähigkeiten.

GAMEPLAY

  • XP-Booster werden nicht mehr heruntergezählt, wenn man in der Übungszone Zeit totschlägt.
  • Die vertikale ADS-Empfindlichkeit der Controller wurde erhöht, damit das Zielen nach oben und unten besser mit dem Zielen nach links und rechts übereinstimmt.

FRAKTIONEN

  • Der Intel Suit von Echelon zeigt dem Spieler, der ihn trägt, Feinde nur noch durch Wände hindurch an. Verbündete sehen aber immer noch die Positionen der Feinde auf der Minimap.
  • Die Spinnenroboter von DedSec schockten die Zielspieler, bevor sie sich auf ihre Gesichter stürzten, was ihnen keine Fans einbrachte. Jetzt schocken sie die Ziele nur noch in der Phase, in der sie das Gesicht umarmen.

SPIELMODI

  • Der Ranglistenmodus wurde vor dem Spiel optimiert. Ranglisten-Matches werden jetzt nicht mehr mit weniger als 8 Spielern gestartet. Die Schaltfläche „Verlassen“ wurde außerdem aus dem Kartenabstimmungsbildschirm entfernt, um Spieler davon abzuhalten, das Spiel zu verlassen (und Ranglistenspiele werden abgebrochen, wenn Spieler während der Kartenabstimmung abhauen).
  • Der CTF-Modus (Capture-the-Flag) ist jetzt im Ranglistenspiel verfügbar.

WAFFEN

  • Die Aufsätze Schnellfeuerlauf und Mündungsfeuerverstärker verursachten bei einigen Waffen (z. B. ACR 6.8 und AK-47) einen geringeren Rückstoß, obwohl sie eigentlich einen höheren Rückstoß verursachen sollten. Das wurde behoben.
  • Die Magazinkapazität der MP7 wurde von 35 auf 30 reduziert und die Feuerrate von 875 auf 850 Schuss pro Minute.
  • Die alten Eisensichtgeräte, die bei bestimmten kosmetischen LVOA-C-Skins auftauchten, wurden aktualisiert.
  • Das ist ein wahres Feuerwerk an Schrotflinten-Balancing. Hier ist die Feinabstimmung jeder Waffe im Detail:
    • M870
      • Kurze Reichweite von 10 m auf 13 m erhöht.
      • Mittlere Reichweite von 15m auf 18m erhöht.
      • Die Sprint Out Time (Sprint-zu-Schuss-Zeit) wurde von 250ms auf 200ms reduziert.
      • Die Reichweite des Hüftfeuers wurde um etwa 10 Prozent von 3,4-4,0 auf 3,0-3,6 Grad reduziert.
      • Der Zielbereich wurde um 18 Prozent von 2,55-3,0 auf 2,0-2,6 Grad reduziert.
      • Der Bereich für das Hüftfeuer in der Hocke wurde von 2,89-3,4 auf 2,7-3,2 Grad reduziert.
      • Der Bereich für das Zielen in der Hocke wurde von 2,55-3,0 auf 2,0-2,6 Grad reduziert.
      • Die Spanne für Hüftfeuer in der Hocke, in der Luft und am Mantel wurde um 40 Prozent von 9,0-13,5 auf 5,0-9,0 Grad reduziert.
      • Die Spanne für das Zielen in der Hocke, in der Luft und mit dem Mantel wurde von 3,4-3,4 auf 2,5-3,0 Grad reduziert.
    • AA-12
      • Kurze Reichweite von 7m auf 10m erhöht.
      • Mittlere Reichweite von 10 m auf 13 m erhöht.
      • Die Reichweite des Hüftfeuers wurde um etwa 10 Prozent von 4,75-6,5 auf 4,25-6,0 Grad reduziert.
      • Die Reichweite des Ziels wurde um 13 Prozent von 2,81-4,13 auf 2,5-3,5 Grad verringert.
      • Der Bereich für das Hüftfeuer in der Hocke wurde von 4,04-5,53 auf 3,5-5,0 Grad reduziert.
      • Der Bereich für das Zielen in der Hocke wurde von 2,82-4,13 auf 2,5-3,5 Grad reduziert.
      • Die Streuung des Hüftfeuers in der Hocke, in der Luft und am Mantel wurde um 40 Prozent von 11,25-15,0 auf 8,0-12,0 Grad reduziert.
      • Die Spanne für das Zielen in der Hocke, in der Luft und mit dem Mantel wurde von 3,75-3,75 auf 3,0-3,5 Grad reduziert.
    •  Doppelflinte (Double Barrel)
      • Kurze Reichweite von 12m auf 15m erhöht.
      • Mittlere Reichweite von 16m auf 19m erhöht.
      • Die Reservemunition wurde von 12 auf 16 erhöht.
      • Die Streuung in der Hocke, in der Luft und auf dem Mantel wurde um 40 Prozent von 11,13-15 auf 7-11 Grad reduziert.
    • Abgesägte Schrotflinte
      • Die Munitionsreserve wurde von 6 auf 10 erhöht.
      • Die Sprint-zu-Schuss-Zeit wurde von 250ms auf 150ms reduziert.
      • Die Streuung in der Hocke, in der Luft und im Mantel wurde um 40 Prozent reduziert, von 11,25-15,0 auf 6,68-9,0 Grad.
  • Bei den Pistolengriff- und PEQ-15-Laseraufsätzen für Schrotflinten wurde der Min/Max-Bonus für die Streuung ebenfalls von 20 auf 15 Prozent reduziert.
  • Schließlich werden jetzt alle Fadenkreuzausblühungen (sichtbar durch die vertikalen und horizontalen Rauten des HUD-Fadenkreuzes) beim Springen leicht vergrößert.

GERÄTE

  • Klebrige Granaten bleiben nun an Ort und Stelle und verschwinden nicht mehr, wenn der Spieler, der sie einsetzt, den Löffel abgibt.

SONSTIGES

  • Der Cursor wird nicht mehr auf den Hauptbildschirm verschoben, wenn auf einem zweiten Monitor im Vollbildmodus gespielt wird und die Option „Maus an Spielfenster binden“ aktiviert ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass das Kill/Tod-Verhältnis von Spielern nach Beendigung von Matches korrekt aktualisiert wurde.

Die Server werden am 31.07.2024 um ca. 16:45 Uhr wieder online sein.

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