GAMEPLAY
Seit die ersten Menschen hüpften, dachten einige von ihnen, sie sollten nicht springen. Andere halten Springen für den tiefsten Ausdruck von Geschicklichkeit. Beide Arten werden in dieser Reihe von neuen Abschwächungen für das Springen etwas finden, worüber sie streiten können.
- Beginnen wir mit einer Änderung der Strafe für das Schwanken, die das Ziel eines Spielers bei nachfolgenden schnellen Sprüngen (definiert als Sprünge, die innerhalb von 1,25 Sekunden nach einem vorherigen Sprung ausgelöst werden) schwanken lässt. Die ersten drei Sprünge bleiben wie bisher schwankungsfrei, nur dass die maximale Strafe jetzt beim vierten wiederholten Sprung und/oder Hocken anstelle des fünften Sprungs gilt. (Zuvor wurde die Zielschwankung beim vierten Sprung ausgelöst, erreichte aber erst beim fünften Sprung die maximale Schwankung).
- Außerdem ist der Abzug für die Sprunghöhe progressiv, d. h. die Sprunghöhe nimmt nach jedem wiederholten Sprung allmählich ab und ist jetzt nach drei Sprüngen begrenzt: Nach dem ersten Sprung wird die Sprunghöhe auf 70 Prozent der Maximalhöhe festgelegt, dann auf 49 Prozent der Maximalhöhe und schließlich auf 34 Prozent der Maximalhöhe. Die Begrenzung nach drei Sprüngen gilt auch für die Verringerung der Landegeschwindigkeit.
- Andere sprungbezogene Anpassungen:
- Midair-Strafing-Geschwindigkeit um 25 Prozent reduziert,
- Horizontale Sprunggeschwindigkeit um 10 Prozent reduziert.
- Schließlich haben wir die Animationsgeschwindigkeit für diese Übergänge reduziert:
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- Stand > Hocke
- Hocken > Stehen
- Stehen > Springen
- Sprinten > Dahingleiten
- Rutschen > Springen
KARTEN
- Auf der Karte Daytona konnten Spieler ihre Gegner durch eine Wand schießen, die nicht für das Durchschießen von Kugeln vorgesehen war. Die betreffende Wand ist jetzt entsprechend kugelsicher.
- Es wurde ein Fehler behoben, der einen Verbindungsfehler verursachte, wenn Spieler auf der Karte Echelon HQ auf einem Geländer standen.
RANKED / RANGLISTE
- Im Ranglistenspiel gibt es jetzt Einschränkungen für Fähigkeiten. Das bedeutet, dass eine bestimmte Fähigkeit nur von einem Spieler pro Team gewählt werden kann, was die Teamkameraden dazu ermutigt, verschiedene Fähigkeiten zu wählen. (Die Fähigkeit des Spielers ist orange schattiert, um sie von den Fähigkeiten der Teamkameraden zu unterscheiden, die grau schattiert bleiben.) Wechselt der Spieler während des Spiels zu einer anderen, nicht genutzten Fähigkeit, steht diese bei der Wiederbelebung zur Verfügung und macht die zuvor gewählte Fähigkeit frei.
- Der Ranglistenmodus wurde optimiert, um den Rangaufstieg zu beschleunigen und gleichzeitig die Verlustverzeihung zu erhöhen, so dass Verluste weniger wahrscheinlich zu einem Absturz im Rang führen.
- Spieler erhalten jetzt mehr Rangpunkte für eine siegreiche Leistung in allen Rängen außer Legenden. Im Durchschnitt sollten die Spieler etwa 30 Prozent mehr RP für gewonnene Matches erhalten.
- Auf der anderen Seite werden Matchverluste durch eine Erhöhung des „Verlustpuffers“ von 45 auf 75 Rangpunkte besser verziehen. Übersetzt: Verlierende Spieler, deren Rangpunkte auf den nächstniedrigeren Rang fallen, fallen nicht im Rang zurück, wenn sie innerhalb dieses Puffers bleiben.
- Macht euch nichts draus, wenn ihr ein Ranglistenspiel in Bronze verliert: Jetzt kostet euch der Verlust keine Rangpunkte mehr.
- Um Wettkämpfer im Ranglistenmodus davon abzuhalten, mitten im Match auszusteigen, wurde die Rangpunkte-Strafe für das Aufgeben von 40 RP auf 50 RP erhöht.
- Zwei Fehler bei der Ranglisten-Zusammenstellung wurden behoben: Einer, der verhinderte, dass Rangspieler in der Ranglobby ein Matchmaking durchführen konnten, und ein zweiter Fehler, der es Rangspielern ermöglichte, andere Spieler außerhalb der Matchmaking-Beschränkungen einzuladen (zum Beispiel Spieler mit einem viel höheren Rang), während sie in der Warteschlange warteten.
SONSTIGES
- Die Ubisoft Connect GS-Kommando-Hauptherausforderungen „Smoother Operator“ und „Elite Operator“ wurden nicht freigeschaltet, nachdem ihre Anforderungen erfüllt waren, aber jetzt werden sie freigeschaltet.
- Grafik- und Audiokorrekturen, verschiedene.
- Korrekturen von Abstürzen, verschiedene.